Bildmodul
INDIVIDUELLES DESIGN ABGESTIMMT AUF IHR UNTERNEHMEN

EIN AUSZUG MEINER PROJEKTE

Horizon Aventures

Was bedeutet Freiheit für dich? Freiheit wird von Horizon Adventures als Luxus definiert. Wir haben viele Verpflichtungen und To-Dos, jeder mit seinem persönlichen Anspruch an sich selbst. Doch sich für eine gewisse Zeit nur mit sich selbst zu beschäftigen, neue Horizonte zu erdenken und das völlig losgelöst von verwirrenden Gedanken und Verpflichtungen,

hört sich nach Abenteuer an. Im Rahmen eines Corporate Designs ist diese Art von Freiheit mit Horizon Adventures geboren. Von der Definition der Unternehmensidentität, der Abmessung der Ziele, über Logo, Schrift und Website habe ich mich auf eine gedankliche Reise von Freiheit und Abenteuer begeben.

Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul

Highlight Eventart

Das junge Unternehmen Highlight Eventart kam mit der Bitte um ein Re-Design zu mir. Es herrschte Unzufriedenheit mit dem ursprünglich erstellten Design. Ich schaffte zusammen mit der Geschäftsführung eine Definition von Selbst- und Fremdbild. Hiermit schufen wir eine optimale Basis, um die

nötigen Maßnahmen an die von uns zuvor definierte Zielgruppe anzupassen. So entstand das neue Corporate Design, welches als Prozess zu sehen ist und sich mit dem Zeitgeist und der Entwicklung des Unternehmens manifestiert.

Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul

CBD-Knolle

CBD-Knolle – das Projekt mit dem weitesten Blick über den Tellerrand. Hier bestand die Schwierigkeit darin, alle Details mehrere Male zu hinterfragen und genau zu planen. Meine Arbeit bestand aus der Entwicklung des Corporate Designs, Strategieentwicklung für den Vertrieb, Planung der Werbemaßnahmen und

der Entwicklung der eigentlichen Geschäftsidee. Das Projekt brachte mich in vielerlei Hinsicht zum positiven Umdenken, setzte die richtigen Impulse, größer zu denken und zeigte mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin, meine Leidenschaft für Design zu verfolgen.

Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul

BR-Zweithaar Atelier

2018 habe ich mich des Traumes der beiden Geschäftsführerinnen Anke Bolat und Alma Rekic, sich mit Ihrem eigenen Unternehmen selbstständig zu machen, angenommen. Ich betreute das Unternehmen von der Businessplanung über die Gründung, die Namensfindung, bis hin zur fertigen Website und setzte dabei alle nötigen Design- und Werbemaßnahmen um.

Durch mein Netzwerk von Fotografen und Onlinemarketern ist ein rundes Produkt entstanden, welches sich als BR-Zweithaaratelier erfrischend anders als die Konkurrenz am Markt positioniert hat. Der persönliche Kontakt und das Vertrauen zur Geschäftsführung ist weiterhin das Fundament des andauernden Corporate Design Prozesses.

Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul

Organic Greetea

Mit dem aufkommenden Wunsch nach Nachhaltigkeit und einem gesunden Lebensstil, ist 2017 das Produkt „GREETEA“ entstanden. Das Corporate Design beinhaltet neben einer einheitlichen Geschäftsausstattung auch den Ansatz einer digitalen Markenkommunikation. Hierbei entstand das Weblayout nach dem „Mobile first“-Prinzip.

Digitale Markenführung ist nach 2017 selbstverständlich noch bedeutender geworden und nimmt in meinem Corporate Design Prozess eine führende Rolle ein.

Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul
Bildmodul