2018 habe ich mich des Traumes der beiden Geschäftsführerinnen Anke Bolat und Alma Rekic, sich mit Ihrem eigenen Unternehmen selbstständig zu machen, angenommen. Ich betreute das Unternehmen von der Businessplanung über die Gründung, die Namensfindung, bis hin zur fertigen Website und setzte dabei alle nötigen Design- und Werbemaßnahmen um.
Durch mein Netzwerk von Fotografen und Onlinemarketern ist ein rundes Produkt entstanden, welches sich als BR-Zweithaaratelier erfrischend anders als die Konkurrenz am Markt positioniert hat. Der persönliche Kontakt und das Vertrauen zur Geschäftsführung ist weiterhin das Fundament des andauernden Corporate Design Prozesses. Die Marke BR Zweithaar Atelier kommuniziert nun 6 Jahre am Markt und weist ein gesundes Wachstum nach.
Insight Studio
February 21, 2024
Corporate Design
Markenkommunikation ist entscheidend für die Etablierung einer starken Markenidentität. Dabei spielt Design eine zentrale Rolle, indem es nicht nur für ästhetische Attraktivität sorgt, sondern auch die Werte und Persönlichkeit einer Marke kommuniziert. In einer von Informationen überfluteten Welt ermöglicht ein unverwechselbares Design, sich von der Konkurrenz abzuheben und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Es beeinflusst die emotionale Wahrnehmung und stärkt die Beziehung zwischen Kunde und Marke durch Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
In der digitalen Ära wird die Bedeutung von Design durch die Notwendigkeit einer ansprechenden Online-Präsenz weiter verstärkt. Ein benutzerfreundliches Design verbessert die Nutzererfahrung und fördert Interaktionen, was für den Erfolg einer Marke entscheidend sein kann. Daher ist Design in der Markenkommunikation nicht nur ein ästhetisches Element, sondern ein strategisches Werkzeug, das zur Differenzierung und zum langfristigen Erfolg einer Marke beiträgt.